content="text/html; charset=iso-8859-1"> content="Mozilla/4.7 [de] (WinNT; I) [Netscape]"> BZR - Die Belousov-Zhabotinsky-Reaktion: Experiment und Simulationsmodelle - Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Hier stelle ich meine Facharbeit über die Belousov-Zhabotinsky-Reaktion vor. Ich habe die Arbeit bei Jugend forscht eingereicht und bin über den Landeswettbewerb Bayern zum Bundeswettbewerb aufgestiegen. Meine Arbeit wurde beim Landeswettbewerb als beste interdisziplinäre Arbeit ausgezeichnet. Außerdem habe ich bisher folgende Sonderpreise erhalten:


Sie können die Arbeit entweder als PDF-Datei herunterladen, oder als HTML-Version lesen. Die Konvertierung in HTML werde ich langsam und Stück für Stück durchführen.



Ich habe inzwischen einen Vortrag zum Thema Reaktions-Diffusions-Systeme gehalten (Sommerakademie 2004), der die in der Facharbeit angesprochene Thematik vertieft. Er kann hier heruntergeladen werden.



>>> weiter zum Inhaltsverzeichnis >>>

Ich habe auch eine Liste mit Links ins Internet zum Thema Oszillierende Reaktionen ....... zusammengestellt und ins Netz gestellt.

Ich werde die Elektronik (Messdatenerfassung), die ich für die Arbeit entwickelt habe zusammen mit der dazugehörigen Software zum freien Download ins Netz stellen. So kann sich jede Schule das System für einen ungefähren Materialpreis von DM 300 - 600 selber aufbauen. Es kann sicher auch gut im Unterricht genutzt werden und ist wesentlich billiger als vergleichbare käufliche Systeme.

Viel Spaß beim lesen. Ich hoffe auf Rückmeldung und Kommentare an: jan@jkrieger.de.

Sie sind Besucher Nr. 


 
 

>>> weiter zum Inhaltsverzeichnis >>>


Inhalt & Layout: © 2000/2001 by Jan Krieger (jan@jkrieger.de)
last updated: 04.08.2019 18:07:21
Quelle: https://www.jkrieger.de/bzr/
eMail | Impressum | Datenschutzerklärung «