HomeFundstellenMineralienFossilienGesteineGesteineLiteraturLinksChemieGästebuche-mail

Links

Obwohl ich die hier aufgeführten Seiten sorgfältig ausgewählt habe, bin ich nicht für deren Inhalt verantwortlich. Alle hier aufgeführten Seiten liegen außerhalb meiner Homepage! Sollten Seiten mit gesetzeswiedrigen Inhalten dabei sein, so bitte ich Sie mir diese zu nennen ( jan@jkrieger.de) und ich werde sie von dieser Liste entfernen.




Mineralien, Steine, Geografie...

Geografie, Landkarten ...


einige Online-Landkarten von Europa

Fundorte, -gebiete und Sammeln

Deutschland

Bayern


Seite mit Info's zu verschiedenen Fundpunkten für Jura-Fossilien in Bayern

Grube "Clara"


Umfangreiche Infos zur Grube CLARA mit vielen Bildern

Vulkaneifel

Saar-Nahe

Idar-Oberstein

Mineralien und Fossilien aus dem Schwäbischen Jura

Schweiz


"Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Lengenbach und des Vereins Freunde Lengenbach. Unser Ziel ist, die Grube Lengenbach zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Diese Seiten sollen dem Liebhaber von Mineralien, im speziellen der Lengenbachmineralien, sowie dem Besucher des Binntales Freude bereiten."

Österreich

Erzberg bei Eisenerz

Granatenkogel

Vulkane


Allgemeine Seite über Vulkane. Mit News und einigen "Reportagen" (z.B. Eifel).

Mineralien, Mineralogie ...

Hauyn


Systematik mit Photos und Beschreibungen zu vielen Mineralen anhand ihrer chemischen Zusammensetzung in Klassen (nach H. Strunz).

Paläontologie, Fossilien ...


Seite mit vielen Bildern und Infos zu Fossilien.

Geologie

Museen

Vereine

UNIs

Verlage & Firmen

Linksammlungen

Kristallzüchtung

sonstige Seiten

Sammler

Zeitschriften

© 1998-2000 by Jan W. Krieger
last updated: 20.10.2002, 13:38:33
Links zu Mineralienseiten

Impressum
Datenschutzerklärung